Aktuelle Berichte

David und Noah Sann auf dem Weg zum Bundesjugendlager

Geschrieben von Marcus Krapp.

6 Liebigschüler im Jbbl Kader

Die Saison der Jugend Bundesliga steht vor der Tür. Insgesamt sind neben Lehrer-Trainer Marcus Krapp 6 Schüler der Lio im Kader der Bundesliga Mannschaft der Basketball Akademie Gießen 46ers.  Christopher Herget  Hanno Kotulla, Jonathan Fuchs, Anton Maruschka und David und Noah Sann werden die Farben der 46ers vertreten. 

"Die Jungs haben sich das verdient", ist sich Coach Krapp sicher. Alle Spieler waren in der Sportklasse bzw. haben Wahlunterricht Sport gewählt. Hier haben sie die Möglichkeit vormittags und direkt im Anschluss an den Unterricht zu trainieren. "Die Jungs haben z.T. 4 mal Training über die Schule und das neben dem Vereinstraining." das zählt sich irgendwann aus. 

JBBL LIO min1

Ganz besonders stolz sind wir auf die beiden Sann-Zwillinge. Beide sind fester Bestandteil des Hessenkaders, also der besten 12 Spieler in Hessen, und werden bald an der Sichtung zur Nationalmannschaft teilnehmen, welche im Oktober in Heidelberg stattfindet. "Beide trainieren schon seit der 3. Klasse an der Partnerschule des Leistungssports und sind so sehr gut vorbereitet"  ist sich Lehrer-Trainer Krapp sicher. Hanno und Christopher hatten das Ziel Bundesjugendlager im letzten Jahr knapp verpasst.